Skip to main content

Die Berliner Aydin.law Rechtsanwaltskanzlei in Charlottenburg vertritt Mandanten in den Rechtsgebieten des Verkehrsrecht, Strafrecht und Arbeitsrecht. Hierbei setzt sie auf moderne Arbeitsweisen. Papierakten sucht man hier vergeblich. „Unsere digitale Arbeitsweise ermöglicht es uns, effizienter für unsere Mandanten zu arbeiten. Somit gelangen wir gemeinsam schneller an unser rechtliches Ziel„, meint Gründer Rechtsanwalt Faruk Aydin.

„Auf unserer Webseite www.aydin-law.de stellen wir unseren Mandanten viele Informationen zu ihren rechtlichen Fragen zur Verfügung. Nebenher betreiben wir einen Blog, auf dem nahezu jedes Thema zu unseren Rechtsgebieten behandelt wird. So arbeiten wir daran, ein umfassendes Portal für unsere Mandanten zu schaffen. Ebenso verstehen wir unsere Webseite als Marketing-Tool.“, so der Gründer der Kanzlei.

Viele Fehler passieren laut Aydin beim Messverfahren in Bußgeldsachen. „Hierzu kann ich interessierte Personen auf unseren Beitrag über Blitzer und den möglichen Einspruch gegen den Bußgeldbescheide verweisen. Es ist erstaunlich, dass viele Autofahrer*innen nicht wissen, dass sie sich gegen fehlerhafte Messungen wehren können. Vor allem lohnt sich ein Einspruch, wenn man beruflich auf den Führerschein angewiesen ist. Hier kann man oftmals ein Fahrverbot umgehen.“, sagt der Gründer, der zuvor bei namenhaften Kanzleien gearbeitet hat.

Insbesondere stellt das Strafrecht einen Schwerpunkt der Kanzlei dar. Rechtsanwalt Faruk Aydin meint, „das Strafrecht hat schon im Studium eine wichtige Bedeutung für mich gehabt. Schließlich führte meine Leidenschaft zum Strafrecht auch zur Arbeit bei der Staatsanwaltschaft in Potsdam. Ebenso habe ich bereits in Justizvollzugsanstalt in Hakenfelde gearbeitet. Häftlinge verbüßen dort ihre Haftstrafen im sogenannten „offenen Vollzug.

Die Kanzlei Aydin.law bietet ihren Mandanten einen kostenfreien telefonischen Erstkontakt. Dieser ist stets unverbindlich.

„Wir freuen uns über Ihren Kontakt“, sagt Rechtsanwalt Faruk Aydin.